Dänischer Senf – Graasten Sennep

Es ist kein Geheimnis das in Dänemark mehr HotDogs verzehrt werden als bei Ikea in Deutschland jemals verkauft werden. In den Städten gibt es ganze HotDog-Imbissbuden mit mehr als 20 verschiedene HotDog-Varianten. Geht man allerdings in einen dänischen Supermarkt, so muß man bereits Glück haben mehr als eine Senfverpackung vorzufinden. Und natürlich ist der Senf in Dänemark für den HotDog gedacht, wie die Verpackung einem sagt.

Doch warum auch mehrere Senfsorten, wenns auch eine tut? Der Graasten Sennep aus Dänemark schmeckt wundervoll. Nicht zu scharf, dennoch scharf und super gewürzt. Was genau für Würze den Gescchmack ausmachen findet sich leider nicht auf der Verpackung.

Die Verpackung erinnert mich an eine deutsche Imbissbude. Klassische Senfverpackung mit Kunstoff-Knöppel-Verschluß. Hält sicher und ist leicht zu bedienen. Inhalt 900 Gramm.

Autor: admin

Auspacker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.